Startseite Kontakt Telefon zum Menü

Unser Leitbild

Unser Unternehmensleitbild beschreibt das Selbstverständnis und die Grundsätze der Kirchenkamp GmbH.
Es ist die Formulierung unserer Mission und Vision – also der aktuellen und der zukünftigen Geschäftsfelder.
Ferner benennt das Leitbild die „Kirchenkamp“-typischen Unternehmenswerte.

Unsere Mission

Die Kirchenkamp GmbH bietet im südwestdeutschen Raum Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Tageslichttechnik, Rauch- Wärmeabzug und Fensterautomation an.

Das Leistungsportfolio umfasst: Handel, Montage, Wartung und Sanierung im Sinne von Einzelleistungen bis hin zu Komplettpaketen.

Dabei zeichnen wir uns durch konsequente Lösungsorientierung und höchste Kompetenz aus.

Unsere Vision

Die Kirchenkamp GmbH will im regional relevanten Umfeld die erste und anerkannte Adresse für integrierte Lösungen in der Tageslichttechnik, bei Rauch- Wärmeabzug und Fensterautomation sein.

Neben den angestammten Tätigkeitsgebieten wie: Handel, Montage, Wartung und Sanierung erhalten Architekten, Gebäudefachplaner, Bauherren und
ausführende Unternehmen erstklassige und geldwerte Beratung, Planung, Projektierung und Service.
Die Werte sind die elementaren Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Sie bilden das Fundament für unser Handeln und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und gegenüber der Außenwelt.
Sie gestalten unsere Unternehmenskultur.

Unsere Werte

Wir übernehmen Verantwortung
Unseren Leitsatz „Wir übernehmen Verantwortung“ leben wir.
Aus Überzeugung übernehmen wir Verantwortung gegenüber unseren Kunden, für unsere gemeinsamen Projekte und vor allem für uns und unsere Kollegen und Mitarbeiter.

Gerade in unserem Tätigkeitsfeld sind Sicherheit und Verlässlichkeit von höchster Bedeutung.
Diese Verantwortung übernehmen wir ausdrücklich. Sowohl im Innen- wie auch im Außenverhältnis, also gegenüber: Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten steht Kirchenkamp für zuverlässige Partnerschaft.
Unabhängig denken – frei Handeln
Gerade als Familienunternehmen war und ist es uns wichtig, unsere Entscheidungen frei und unabhängig treffen zu können und nach unseren eigenen Grundsätzen handeln zu können.

Gesundes Wachstum, wirtschaftlicher Erfolg und eine solide finanzielle Basis werden uns diese „Freiheit“ auch langfristig sichern.
Partnerschaft ist unser Geschenk und unser Anspruch
Gegenseitiger Respekt ist unser Anspruch und prägt unseren achtsamen Umgang.
Partnerschaft ist für uns nicht nur ein Geschenk, sondern vor allem das Ergebnis einer konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Wir streben ein partnerschaftliches und langfristiges Verhältnis zu allen unseren Geschäftspartnern an. Jede Beziehung soll fair, vertrauensvoll und verlässlich sein.

Der partnerschaftliche und respektvolle Umgang gegenüber unserem gesamten Umfeld ist ein elementarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses und bestimmt unser tägliches Tun.
Wir verfolgen ehrgeizige Ziele
Wirtschaftlicher Erfolg ermöglicht uns, unsere Werte mit Leben zu füllen. Der Erfolg ist Voraussetzung für unser unabhängiges, soziales und nachhaltiges Handeln.

Unseren Wettbewerb nehmen wir als Ansporn und Orientierungshilfe, um uns stetig zu verbessern.

Kirchenkamp setzt bei der Arbeit große Leistungsbereitschaft und hohe Ansprüche voraus und wir beteiligen unsere Mitgestalter gerne an dem daraus entstehenden Unternehmenserfolg.
Den eigenen Weg gestalten
Bei Kirchenkamp werden neue und kreative Ideen entwickelt. Querdenken und bei Bedarf außerhalb des Üblichen zu handeln ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Lösungen zu finden ist unser Minimalanspruch. Zufrieden sind wir jedoch erst, wenn unsere Ergebnisse begeistern. Um diese Ansprüche zu erfüllen, sind wir bereit, gewohnte Wege zu verlassen und neue Richtungen einzuschlagen.

Unseren selbst gesteckten hohen Maßstäben können wir nur gerecht werden, wenn bei Kirchenkamp jeder einzelne in seinem Bereich ein wahrer Könner ist. Daher legen wir hohen Wert auf persönliche und fachliche Qualifikation und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter – wir fordern und fördern sie.
Kirchenkamp GmbH Im Brühl 1 | 79254 Oberried
Telefon +49 7661 903696-0
Karl-Bold-Straße 4 | 77855 Achern
Telefon +49 7841 666888-0
Kirchenkamp Unser Leitbild News
Leistungen Tätigkeitsgebiete Tageslichttechnik Rauchabzüge Fensterautomation
Referenzen Tageslichttechnik Rauchabzüge Fensterautomation
Qualität Vds ZVEI BHE Downloads
Jobs Werde Teil unseres Teams Bewerben
Impressum | Datenschutz