Startseite Kontakt Telefon zum Menü

Tageslichttechnik

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir in Gebäuden. In der eigenen Wohnung / Haus, bei der Arbeit, beim Einkaufen oder auch bei kulturellen Veranstaltungen, all dies findet in der Regel in, von uns erschaffenen, künstlichen Räumen statt. Umso wichtiger ist es, dass diese Umgebung als angenehm empfunden wird. Damit dies geschieht, sind Parameter wie Licht und Luft ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ziehen wir naturgemäß das Tageslicht dem künstlichen Licht vor. Wir bei Kirchenkamp wollen dabei helfen, dass möglichst die richtige „Dosis“ an Licht an der richtigen Stelle ankommt. Dabei setzen wir auf ein vielfältiges Produktprogramm, welches in der Hauptsache auf Flachdächern bzw. flach geneigten Dächern Ihren Einsatz findet und welches sowohl unter architektonischen-, wie auch ökonomischen Gesichtspunkten auf höchstem Niveau agiert.

Bei unseren Projekten versuchen wir zudem, immer auch den Mehrfachnutzen eines solchen Elements mit in unsere Überlegungen einzubeziehen, so dass Sie als Planer, Verarbeiter oder Betreiber den optimalen Kosten-Nutzen-Faktor haben. Denn wenn wir Licht durch das Dach ins Gebäude bringen, können wir dies in Verbindung mit geschickter Antriebs- und Steuerungstechnik auch dazu nutzen, frische Luft ins- bzw. schlechte Luft und/oder Brandgase aus dem Gebäude zu bekommen.

Vom Eigenheim über das Bürogebäude oder die Kindertagesstätte bis hin zu großen oder kleinen industriellen Werkhallen – Sie bekommen bei uns genau das Produkt, das Sie für Ihr Projekt benötigen. Um dies zu gewährleisten greifen wir bei unseren Produkten nicht nur auf starke Marken, sondern auch auf unterschiedliche Baustoffe zurück. Denn es ist ein Unterschied, ob Sie aus Ihrem Schlafzimmer ein Blick in die Sterne haben möchten, oder einfach Licht in eine Lagerhalle bringen wollen.

Und falls das Licht doch einmal stört, sorgen wir auch für entsprechenden Blendschutz sowie intelligente Verschattungssysteme unserer Elemente. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

> Referenzen
Kirchenkamp GmbH Im Brühl 1 | 79254 Oberried