Startseite Kontakt Telefon zum Menü

Tätigkeitsgebiete

Beraten

Zuverlässig und mit all unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz sind wir Ihnen ein zuverlässiger Partner von der ersten Planung bis hin zur Realisierung und zum Wartungsservice.
Wir beraten Sie bereits im Vorfeld über die technischen Möglichkeiten und Novitäten im Bereich Licht, Luft- und Rauchabzug.
Wir geben alles, um einen Auftrag in Ihrem Sinne zu realisieren.

Planen

Wir übernehmen Verantwortung hinsichtlich der uns übertragenen Projekte. Unser Handeln wird bestimmt durch unseren großen Erfahrungsschatz und durch den Blick für komplexe Zusammenhänge.

Unsere Stärken sind flexible und individuelle Lösungen, die genau auf Ihre Wünsche abgestimmt werden.

Projektieren

Wir übernehmen für Sie die Projektierung ihrer RWA-Anlagen und Tageslichtelemente. Ergänzen Sie einfach unser Online-Formular mit den notwendigen Angaben und wir erstellen eine Berechnung für Sie.

Montieren

Wir sorgen dafür, dass die richtigen Bauteile zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sind und unser erfahrenes Montageteam sie fachgerecht einbauen kann. Durch unsere regionale Nähe und die logistische Erfahrung unseres Planungsteams können wir kurzfristig und flexibel auf zeitliche Verschiebungen reagieren. Aufgrund der Kooperation mit überregionalen Partnern erhalten wir diese Flexibilität auch bei entfernteren Objekten.

Sanieren

Wir beraten Sie gerne vor Ort in allen Fragen und Details zu einer teilweisen oder umfassenden Sanierung. Im Falle von Schäden durch Naturgewalten sorgen wir für eine schnelle Beseitigung bzw. einen sofortigen Austausch. Nach einer Begutachtung erhalten Sie von uns eine schnelle, flexible und individuelle Lösung für den nötigen Sanierungsbedarf.

Hier finden Sie unsere aktuelle Broschüre zum Thema Sanieren.

Warten

Um die Funktionssicherheit einer RWA-Anlage langfristig gewährleisten zu können, sind regelmäßige Wartungen aus rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und vor allem sicherheitstechnischen Gründen unverzichtbar.

Lassen Sie Ihre Anlage deshalb nur durch VdS (Verband der Sachversicherer), ZVEI (ZentralVerband der Elektro-Industrie) oder BHE (Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen) anerkannte Errichterfirmen warten. Nur so kann eine konstant hohe Servicequalität erreicht und Ihre Anlage in ordnungsgemäßem, funktionsfähigem Zustand gehalten werden.

Hier finden Sie unsere aktuelle Broschüre zum Thema Warten.

Bitte sehen Sie sich hierzu auch die Fachbroschüre
„RWA-Aktuell-Instandhaltung von RWA-Anlagen“ vom ZVEI an.
Kirchenkamp GmbH Im Brühl 1 | 79254 Oberried
Karl-Bold-Straße 4 | 77855 Achern