Startseite Kontakt Telefon zum Menü
← vorherige Referenzzur Übersicht nächste Referenz →
Endress & Hauser, Weil am Rhein
„Frischluft“ durch „Druckknopf“
Insgesamt knapp 700m² Shed-Verglasung sorgen für optimalen Lichteinfall ohne Blendwirkung und somit für die effiziente Nutzung von Tageslicht am Arbeitsplatz. Mit 42 Rauchabzugsklappen vom Typ SMOKEJET wird zudem für die fachgerechte Entrauchung im Brandfall gesorgt. Mit über 1700m Kupfer- und Stahlrohrleitung können die Klappen zum Lüften über einen Druckluftgenerator „Auf“ und „Zu“ gefahren werden. Auch bei dieser spezifischen Druckluft-Steuerlüftung, sorgt eine zusätzliche Wind- Regensteuerung dafür, dass der Innenraum immer trocken bleibt. Neun weitere Lichtkuppeln und Sandwichelemente sorgen für Sicherheit in den Treppenräumen. Außerdem dienen diese der Belichtung, Entrauchung, sowie der Be- und Entlüftung in anderen Bereichen des Gebäudekomplexes.
Kirchenkamp GmbH Im Brühl 1 | 79254 Oberried
Karl-Bold-Straße 4 | 77855 Achern